Freitag, 26. Dezember 2014

Renninger Krippe

Schon seit vielen Jahren beherbergt die Mauritiuskirche in Renningen-Malmsheim eine Krippe der besonderen Art. Sie steht jedes Jahr unter einem neuen Motto und entsprechend verändern sich die Kulissen und es kommen immer wieder neue Figuren hinzu.

Das diesjährige Thema ist "Frieden auf Erden" und leider ist dieses Thema ja aktueller denn je.
Mit der Ausstellung und diversen Veranstaltungen sammelt Pfarrer Franz Pitzal schon sehr lange Spenden für die Unterstützung von Projekten in aller Welt, welche sich hauptsächlich um Kinder kümmern.

Hier einige Ausschnitte aus der fantastische Krippe.








Ich selbst war gestern dort und unter den Bildergalerien der Sindelfinger Zeitung befinden sich noch mehr Bilder dieser einzigartigen Krippe.

Keine Kommentare: