Sonntag, 22. Mai 2011


Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag,
schöne Motive und immer das richtige Licht
Annette

Dienstag, 17. Mai 2011

Dem Feuerteufel auf der Spur

Der Leiter unserer Fotowerkstatt überrascht uns immer wieder mit neuen Ideen und so haben wir das letzte Mal versucht den Moment, wenn das Streichholz sich entzündet festzuhalten.
Das ist mir leider nicht gelungen, aber diese Aufnahmen fand ich trotzdem ganz schön. Allerdings sollte man dies nur im Freien machen, da es binnen kürzester Zeit furchtbar stinkt. Zum Glück(nur für diesen Fall) hat unser Veranstaltungsort keinen Rauchmelder, denn sonst wäre es gar nicht gegangenn.




Montag, 2. Mai 2011

Maibaum

Während andernorts bereits am 30.April per Maschinenkraft der Maibaum gestellt wird, ist dies bei uns noch ein Kraftakt.
So sind ca. 30 Männer ca. 45 Minuten beschäftigt mittels Stangen und Seilen den Maibaum in die Senkrechte zu bringen. Wie es sich gehört, wird der Erfolg mit Böllerschüssen dem gesamten Flecken kund getan und zum Abschluss kommen noch die Zunftzeichen an den Baum.
Das Ganze ist umrahmt von Musik und Essen/Trinken und wird gerne von der Bevölkerung als Ausgangspunkt bzw. Zwischenstation für die Maiwanderung genutzt.