Samstag, 29. Januar 2011

Von der Idee bis zum entgültigen Bild - Teil II

Parrallel zur Rahmensuche machte ich mich auf Motivsuche und das war/ist mindestens genauso schwierig. Denn ich brauche einen Baum um den Rahmen aufzuhängen und ein Motiv, dass im Rahmen steht. Eins ist immer leicht zu finden, beides in Kombination nicht. Außerdem fiel mir da zum ersten Mal auf, wieviele Hochspannungsmasten ringsum mich herum sind und die wollte ich nicht im Bild haben.
Mittlerweile habe ich zwei Standorte gefunden und habe auch die ersten Probeaufnahmen gemacht. Hier stellten sich die nächsten Schwierigkeiten heraus: an einem Baum den Rahmen aufzuhängen und die gleiche Stelle möglichst exakt wieder zu bestimmen, fiel mir schon nach zwei Tagen schwer. Der Rahmen schaukelt im kleinsten Wind und dann wird es schwierig, alles scharf und richtig belichtet hinzubekommen.
So, wer bis hierher tapfer gelesen hat, kann sich  nun die ersten Versuche ansehen:



...

Keine Kommentare: