Donnerstag, 21. Oktober 2010

Wasserspielereien

Unser diessemestriges Thema der Fotowerkstatt lautet "Wasser". Naja eigentlich nicht so weltbewegend, aber es ist auch schwierig, immer wieder was neues zu finden.
Letzten Dienstag haben wir mit Pipette und Wasserschalen uns dem Tropfen genähert.
Zum Glück besitzt unser Werkstattleiter die gleiche Kameramarke und so konnte ich mir sein Makroobjektiv ausleihen. Ehrlich gesagt ganz schön frickelig, schließlich funktioniert da kein Autofokus mehr und ich bin ja kurz vor der Maulwurfsgrenze. Für die ersten Versuche ganz gelungen, finde ich. Wobei ehrlich gesagt habe ich hinterher noch etwas an der Sättigung gespielt. Für einen weiteren Versuch muß ich mir ein größeres und flacheres Gefäß suchen, denn so mußte ich recht viel wegschneiden, was auch die unterschiedlichen Bildmaße erklärt.
Aber seht selbst, was dabei rausgekommen ist.




Keine Kommentare: