Freitag, 23. April 2010

Intervallfotografie: See im Abendlicht



Gestern waren wir als Fotogruppe gemeinsam unterwegs um Intervalle zu fotografieren. Ziel war ein kleiner See.
Ein Motiv hatte ich schnell gefunden und die Kamera aufgebaut war auch sehr schnell. Den Timer beherrsche ich mittlerweile auch recht gut, aber dann kam der Denkfehler.
Es macht bei einem Intervall, bei dem es um Licht geht wenig Sinn die Kamera auf Zeitautomatik zu stellen. So wirds einfach nicht dunkler auf dem Bild.
Zum Glück war ich nicht die Einzigste und wir wurden rechtzeitig darauf hingewiesen. Ehrlich gesagt so überwältigend finde ich den kleinen Film nicht, aber ich wollte den Hinweis bezüglich der Kameraeinstellung nicht ohne Bild einstellen.
Ihr seht jetzt nur den Teil, welchen ich dann mit einmaliger manueller Einstellung erstellt habe. Der Rest verschwindet entweder im Papierkorb oder ich bewahre einzelne Aufnahmen auf.

Keine Kommentare: