Sonntag, 14. März 2010

Erste Erfahrungen zur "Langzeit"-Fotografie

so, hier nun meine ersten Erfahrung:

Ich habe insgesamt vom 4.04 - 13.03 im stündlichen Rhythmus fotografiert.
Im Nachhinein hat sich folgendes herausgestellt:

Viele Bilder sind unterbelichtet, da ich die Anleitung noch nicht so ganz beherrsche. Zuerst dachte ich, oh wie doof, aber im Nachhinein muss ich sagen, so sieht man auch den Tageslauf recht gut.

Die Aufnahmen während der Nacht habe ich alle komplett rausgeschnitten, da sonst das Video an Spannung verlieren würde.

Für solche Aufnahmefolgen über einen längeren Zeitraum benötigt man einen ruhigen Platz. Ich habe zwar eine Ecke des Wohnzimmers ausgesucht und alle darauf hingewiesen, dass man von Kamera, Stativ und Objekt die Finger lassen soll, aber irgendwie sind die Jungs dann doch mal drangestoßen.

Das Projekt mußte jetzt enden, obwohl die Blüte endlich aus den Blättern herauswächst, aber ich benötige die Kamera für das Projekt 12/2010. (Merke, eine zweite Spiegelreflex wäre nicht schlecht)

Um erste Erfahrungen zu sammeln, war es gut geeignet. Mal sehn, was mir diese Woche noch so einfällt.

1 Kommentar:

pitschei hat gesagt…

Hallo Annette,
schade,das Du das Langzeitprojekt abbrechen musstest. Werde Deine Arbeiten hier aber weiter verfolgen. Zu Deinem Profilbild wollte ich nur sagen: Du solltest etwas gegen Deine Orangenhaut machen.